Na Du, flotte Biene! Für die perfekte Biene braucht es nicht immer das typische schwarz-gelbe Streifenkostüm mit Flügeln. Ein flottes Etuikleid in Wabenoptik und der passenden Kopfbedeckung erregen im Karneval bestimmt viel mehr Aufmerksamkeit! So bastelst Du Dir den perfekten Bienenstock-Hut:
Artikeleinblenden
Das Grundgerüst für den Bienenstock-Hut ist ein stabiler, 16 cm hoher Pappkegel. Von diesem Kegel werden ca. 7 cm an der Spitze abgeschnitten.
Zum Umwickeln des Pappkegels verwendet Ihr den Strang Filzwolle. Von der farbigen Filzwolle (braun und gelb) zupft Ihr hauchdünne Fasern ab. Mit den abgezupften, farbigen Fasern umspannt Ihr den naturfarbenen Strang Filzwolle in Längsrichtung.
Dann wickelt Ihr den Strang locker um den Pappkegel. Damit das Ganze hält und nicht verrutscht, befestigt Ihr den Strang mit Heißkleber am Pappkegel. Wickelt von unten nach oben, zur Spitze hin.
Seid Ihr oben angekommen, schneidet Ihr den naturfarbenen Filzstrang ab und versteckt das Ende in der Öffnung des Pappkegels.
Jetzt könnt Ihr den Bienenstock mit Streuteilen und Schmucksteinen verzieren und mit Heißkleber auf einem Haarreif befestigen.
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.