Eine echte Rockabella braucht zu ihrem Faschingskostüm natürlich die passende Handtasche im 50s-Look. Wir zeigen Euch, wie Ihr eine Handtasche im Rockabilly-Style selber gestalten könnt.
Artikeleinblenden
Zum Nachbasteln der kleinen Tasche im 50er Jahre-Look benötigt Ihr nur wenige Materialien. Eine kleine Tasche, Stoffreste aus Baumwolle (Wir haben Euch aber zur Sicherheit auch passenden Stoff in der Artikelbox verlinkt), die Vorlage für die Kirschen, Strass-Steine und rotes Tupfenband.
Zuerst druckt Ihr Euch die Vorlage für die Kirschen aus und schneidet Sie aus.
Die Kirschen übertragt Ihr auf den roten Baumwollstoff, das Blatt auf den grünen Baumwollstoff. Kirschen sind ein ganz klassisches Symbol beim 50s Style – das passt natürlich hervorragend zu Eurer Rockabilly-Tasche.
Die ausgeschnittenen Kirschenteile klebt Ihr dann mit Bastelkleber, entsprechend der Vorlage, auf die Tasche.
Anschließend könnt Ihr das Motiv mit ein paar kleinen Strass-Steinen verschönern. Den Stiel der Kirschen belegt Ihr auch mit weißen Strasssteinen.
Schneidet vom roten Tupenband ca. 50 cm ab, so dass Ihr dieses einmal um die Tasche legen könnt.
Das Tupfenband könnt Ihr ganz leicht mit doppelseitigen Klebeband an den unteren Rand der Tasche befestigen. Tupfen oder Polkadots sind auch typisch Rockabilly – wie praktisch!
Und schon ist Eure kleine Handtasche im Rockabilly-Style fertig – auf gehts zur nächsten Karnevals-Fete: im 50s Outfit mit passender Tasche!
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.