Im Fasching einmal in die Welt der japanischen Manga- und Animewelt eintauchen! Mit unserem Manga-Kostüm geht das ganz einfach, aber der passende Look und das Make-up sind dafür unerlässlich. Wir zeigen Euch in unserem Tutorial, wie Ihr Euch für eine Nacht in ein Manga-Girl verwandeln könnt!
Riesengroße Augen, ein zuckersüßes Lächeln und bezaubernde Rüschenkleidchen – es macht so viel Spaß im Stil von Manga und Anime zu Karneval unterwegs zu sein. In unserem Video auf buttinette TV zeigen wir Euch, wir Ihr auch das passende Make-up dazu ganz einfach selber machen könnt!
Artikeleinblenden
Beginnt zunächst mit einer sehr hellen Grundierung. Konturiert Euer Gesicht und zieht Eure Augenbrauen mit einem Augenbrauenstift nach. Ihr könnt dafür auch braune Aqua-Schminke benutzen.
Für den Manga-Look vergrößern wir optisch das Augenweiß: Dafür nehmen wir weiße Aquaschminke und platzieren sie sichelförmig unter dem Auge. Auch das komplette bewegliche Lid bis zur Lidfalte schminkt Ihr weiß. Folgt damit einfach Eurer Augenform.
Mit einem Pinsel tragt Ihr dann rosa Fettschminke als Lidschatten aufs obere Lid bis kurz unter die Augenbrauen auf.
Tupft mit dem Finger rosa Fettschminke auf die Wangen und verreibt es etwas. Das Rouge soll Eure Wangen stark betonen, setzt das Rouge also relativ weit oben und kreisförmig.
Für die großen Manga-Augen und den perfekten Augenaufschlag klebt Ihr Euch jetzt ein Paar Wimpern an.
Für das Oberlid nehmt Ihr sehr dichte Wimpern. Schneidet für einen luftigen Look in regelmäßigem Abstand Spitzen heraus.
Dann klebt Ihr die Wimpern am Oberlid fest.
Jetzt sind die Lippen dran: Schminkt Euch mit einem breiten Pinsel und pinkfarbener Fettschminke die Lippen in pink.
Jetzt könnt Ihr das hübsche Manga-Kostüm anziehen.
Dann noch die Perücke in den hübschen Pastellfarben aufsetzen, Accesoires dazu und: Fertig ist Euer Karnevals-Look im Manga-Style – total kawaii oder?
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.